Weihnachtszeit – Schönste Zeit! Schönste Zeit?

Photobucket

Liebe Leser, liebe Freunde, liebe Fans und Follower,

wohl kaum wird einem von euch entgangen sein, dass heute Weihnachten ist, schließlich wurden wir durch dezente Hinweise wie Schokoweihnachtsmänner im Oktober, hektische Menschenmassen in den Geschäften, Kindergesänge auf den Straßen, tägliches Klingeln der Post, Kerzenschein und Lichterbögen sowie Glühweinstände darauf aufmerksam gemacht.

Wie ist das bei euch mit der Weihnachtszeit? Könnt ihr sie in diesem Jahr als „schön“ bezeichnen, oder war es auch nur wieder ein hektisches Schwimmen in der Masse der Menschen?

Ich durfte dieses Jahr die Erfahrung machen, dass man trotz rechtzeitigen Kümmerns um Geschenke, dem Kaufstrom gnadenlos ausgeliefert ist. Obwohl ich schon Mitte November alle auf meiner Geschenkliste vermerkten Wörter erfolgreich abhaken konnte, da alles besorgt, liebevoll verpackt und ordentlich beschriftet war, fiel mir immer wieder Neues ein, das man der Mama schenken kann, worüber sich Papa freut und was Oma noch braucht, sodass ich mich in das Getümmel stürzen musste und erneut Kleinigkeiten und „Großigkeiten“ besorgte.

Doch soll es nicht nur um die Geschenke gehen. Sicher sind sie ein Bestandteil des Heiligabends, doch ist für mich Weihnachten immer ein Zusammenkommen der Familie und Freunde. Die Gemeinschaft, dazu die gemütliche Atmosphäre und die freie Zeit, die in diesen Tagen allen zur Verfügung steht, machen für mich dieses Fest jedes Jahr aufs Neue zu einem einprägenden Ereignis. Ich jedenfalls freue mich auf die Festtage. Sehnlichst habe ich die letzten Wochen darauf hin gefiebert und nun stehen sie vor der Tür.

Vielleicht geht es euch ähnlich. Wir als Verlage der Zukunft wünschen euch jedenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame freie Tage!

P.S.: Uh, fast vergessen – Hier noch ein dezenter Hinweis!

In diesem Sinne: Frohes Fest!

Stephanie Hartmann im Namen von Verlage der Zukunft

 

Bildquelle:
http://www.lvz-online.de/files/images/bild_770x770/00000340/schoko-weihnachtsmaenner-beliebt_dpa71f44d740d1291199404.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert