Team WiSe 2019/20

Das neue VdZu-Team steht bereit und erwartet euch!

Spannende Themen, die die Buchbranche interessieren und bewegen. Ein wöchentliches Posting von Mitte November bis Ende März. Dazu noch ein brandneues Team, das hochmotiviert und voller Vorfreude in das neue Semester gestartet ist und euch aktuelle Inhalte rund um die Verlagswelt präsentiert.

Wir sind Studierende des Studienganges Buch- und Medienproduktion im fünften Semester. Im Rahmen des Moduls Electronic Publishing haben wir uns zusammengesetzt, viel gegrübelt und Ideen gesammelt. Entstanden ist eine perfekte Mischung aus Themen und Neuigkeiten, die wir euch in den nächsten fünf Monaten präsentieren wollen. Euch erwartet jede Woche ein toller Artikel zu einem spannenden und aktuellen Thema, das die Buchbranche auf den Kopf stellen kann. Jeder Beitrag steht unter einem monatlichen Leitthema.

Neben den redaktionellen Tätigkeiten werden wir auch die Jobbörse weiterführen, wo ihr interessante offene Stellen in der Verlagsbranche finden könnt. Gemeinsam werden wir das Speedmeeting auf der Leipziger Buchmesse 2020 abhalten. Die ideale Möglichkeit, als Nachwuchstalent die Führungskräfte der Verlagsbranche kennenzulernen.

Bald ist Weihnachten und um euch auch hier eine weihnachtliche Atmosphäre zu vermitteln, starten wir mit den Entwicklungen des Buchmarktes zur Weihnachtszeit. Welche Themen euch sonst noch erwarten: Lasst euch überraschen!

Wir grüßen unsere Stammleser und freuen uns über jeden neuen interessierten Leser, der seinen Weg zu uns findet. Gern könnt ihr uns auch bei Facebook, Twitter und Instagram besuchen.

Bis nächste Woche!

Gruppenfoto des VdZ-Teams Wintersemester 2019/20

Autor: Lena Voigt