… und was liest Du so? – Klara Fuchs

2013 entstand ihr Blog, 2016 veröffentlichte sie das E-Book Powergirl, 2017 kam ihr Podcast The Shining Life, heute Foxi Mind, 2018 nahmen die ersten Teilnehmer:innen an ihrem Online Kurs, dem Project Me Academy, teil und 2019 folgte ihr Buch Powerful Mind.

Klara Fuchs ist als Autorin, Trainerin, Sportwissenschaftlerin, Unternehmerin, Mentaltrainerin, Speakerin, Podcasterin und preisgekrönte Bloggerin eine echte Powerfrau.

Zum Kernthema Sport auf ihrem Blog, kamen bald die Themen Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung hinzu. Aufgrund einer schwierigen Lebensphase und ihren daraus resultierenden Erfahrungen und ihrem Wissen im Gebiet Mentaltraining, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung, entdeckte sie ihre Berufung und es entstanden der Online-Kurs und ihr Buch. Mittlerweile studiert sie in Krems an der Donau Medizin.

Heute gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihr Bücherregal und beantwortet unsere Fragen.

Wenn Zeitreisen möglich wären, in welche Zeit würdest Du reisen?
Ich würde gern in die Vergangenheit reisen. Zum einen würde mich interessieren, wie das Patriarchat entstanden ist und wie die ersten Frauen dann angefangen haben sich zu wehren und für sich zu einzusetzen, wie z. B. Wahlberechtigung. Und zum anderen würde ich gerne die Zeit des Rock’n Rolls erleben und ausgiebig tanzen.

Gibt es ein Buch, das Dich persönlich geprägt hat?
Es gibt mehrere Bücher, die ich ganz spannend fand. Digital Minimalism von Cal Newport hat mich sehr dazu angeregt über meinen digitalen Konsum nachzudenken. Und Emotional first Aid von Guy Winch hat mir gut gefallen. Wir kümmern uns um unsere physischen Wunden und kleben ein Pflaster drauf, aber auch die emotionalen Wunden brauchen Heilung und Hilfe.

Mit welcher Person (vielleicht auch eine fiktive Figur) würdest Du gerne einmal zu Abend essen?
Sehr gerne würde ich mit Alexandria Ocasio-Cortez einmal essen gehen. Und mit Oprah!

Weitere Informationen über ihre Arbeit sind auf ihrer Website www.klarafuchs.com zu finden.

Autorin: Camilla Sprenger

Bilder: © Klara Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.