… und was liest Du so? – Marion Hellweg

Für alle, die gerne bei IKEA shoppen gehen und Pinterest nach “Interieur”-Inspiration durchstöbern, ist unser heutiger Gast bei “… und was liest Du so?” wahrscheinlich eine wahre Einrichtungs-Ikone. Marion Hellweg war Chefredakteurin der Zeitschriften House & Gardening und Wohnträume. Im März 2014 erschien ihr erstes eigenes Wohnmagazin Sweet Living, bei dem sie von Layout über Bildgestaltung und Inhalt alles alleine gestaltete – eine echte Powerfrau. Mittlerweile hat sich die gelernte Schreinerin und Restauratorin mit ihrem Blog Nord Liv selbstständig gemacht und betreut seit 2017 als freie Chefredakteurin das Magazin Living & More. Außerdem hat sie mehrere erfolgreiche Bücher über die Themen Wohnen, Architektur und Lifestyle geschrieben.

Heute zeigt sie uns ihr Bücherregal und stellt sich unserem Mini-Interview.

In welche Zeit würden Sie reisen, wenn Zeitreisen möglich wären?

In die späten 70er (1977) nach New York, um im Studio 54 einmal mit allen Persönlichkeiten, die dort ein- und ausgingen, eine Nacht durchzumachen: Lou Reed, Andy Warhol, David Bowie, Iggy Pop, Liz Taylor, Mick und Bianca Jagger, Diana Ross, Christiaan Barnard, Truman Capote, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Diane von Fürstenberg, John Travolta…

Gibt es ein Buch, das Sie persönlich geprägt hat?

JA! Momo von Michael Ende, die Passage im Buch mit Beppo, dem Straßenfeger: „Besenstrich für Besenstrich…“. Genau so gehe ich alles im Leben an. Ich konzentriere mich auf die Dinge, die direkt vor mir liegen, packe sie an und lasse mich dabei nicht von der Länge oder dem Schwierigkeitsgrad des Weges, der vor mir liegt, einschüchtern.

Mit welcher Person (vielleicht auch eine fiktive Figur) würden Sie gerne mal zu Abend essen?

Lemmy Kilmister. Er ist „my personal hero“.

 

Autorinnen: Verena Schröder, Nikola Kraa

Lektorat: Clara Rothe, Laura Haase

Bildquelle: Marion Hellweg

Bildgestaltung: Nico Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.