Kennt ihr „allgemeingültige“ Bücher, die man fast jedem schenken kann?

Photobucket

Unser nächstes Topic of the month ist keine kontroverse Frage, aber dennoch eine Frage, die viele Menschen beschäftigt und die einem Buchhändler in der Weihnachtszeit ein dutzend Mal am Tag gestellt wird:
„Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen. Er ist ungefähr so groß und naja, ich weiß gar nicht so recht, was er mag. Und Lesen tut er auch nicht.“
Ihr sucht also ein Präsent für jemanden, dem ihr was schenken wollt, aber nicht so recht wisst, womit man demjenigen eine Freude machen kann? Deswegen wollen wir von euch wissen:
Kennt ihr „allgemeingültige“ Bücher, die man fast jedem schenken kann?
Als kleine Inspiration ein Beispiel von uns:
„Mach dieses Buch fertig“ oder sein Nachfolger „Das ist mehr als ein Buch“ von Keri Smith. Beides sind interaktive Bücher zum Hineinschreiben, Hineinmalen, Ausschneiden und Spaß haben. Passend als Geschenk für die Nachbarn, die Schwägerin, den Gärtner, den Cousin vierten Grades mütterlicherseits und Viele mehr.
Nun sind wir gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns auf interessant allgemeingültige Weihnachtsgeschenke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.