main_banner

Veranstaltungen

Wir von Verlage der Zukunft haben es uns zum Ziel gesetzt junge Nachwuchskräfte der Verlagsbranche zu fördern und auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen. Deshalb organisieren wir Events für den Branchennachwuchs und Unternehmen der Verlags- und Medienbranche auf den Buchmessen. So sollen Nachwuchskräfte und Unternehmen einander näher gebracht und der gegenseitige Dialog gefördert werden. Unsere Events bieten jungen Menschen die Chance, ihre berufliche Zukunft schon jetzt in die richtigen Bahnen zu lenken und die Top-Entscheider der Branche kennenzulernen. Sie bekommen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, ihre Netzwerke zu erweitern und von erfahrenen Verlagsmitarbeitern aus erster Hand Informationen über Karrieremöglichkeiten zu erhalten. Gleichzeitig haben Unternehmen der Verlags- und Medienbranche die Chance ambitionierte, engagierte und interessierte Nachwuchskräfte kennenzulernen.

Bereits sechsmal hat Verlage der Zukunft erfolgreich Events organisiert. Zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse 2011, als das Speed-Meeting und die Messeführungen Premiere feierten. Auch in den vergangenen Jahren waren wir bei der Frankfurter und Leipziger Buchmesse dabei. Verlage der Zukunft möchte nun auch wieder in Leipzig 2017 ein Speed-Meeting und Messeführungen für den Branchennachwuchs anbieten.

Oder schreibt bei Fragen zum Speed-Meeting an speedmeeting@verlagederzukunft.de

UA-46076145-1