LinkedIn: Ein neues Mitglied pro Sekunde!

Das größte soziale Netzwerk für berufliche Kontakte in den USA kann laut Geschäftsführer Jeff Weiner jede Sekunde ein neues Mitglied verbuchen.

LindedIn ist vergleichbar mit dem deutschen Netzwerk xing.de und ist mit über 83 Millionen registrierten Nutzern die derzeit größte Plattform dieser Art. Etwa die Hälfte der Nutzer stammen aus den USA, der Rest ist international.

Nach eigenen Angaben dauerte es 16 Monate bis das Unternehmen ihre erste Million an Nutzern verzeichnen konnte. Die letzte Million brauchte lediglich zwölf Monate.

Fraglich ist jedoch, ob es sich bei dem rapiden Anstieg an Mitgliedern nicht doch um verschönerte Zahlen handelt, da beispielsweise viele User nicht nur einen Account haben. Eine genaue Zahl lässt sich so wohl schwer feststellen.

mehr Information
[www.mashable.com| Autor: Jennifer Van Grove|19.11.2010][www.youtube.com| Autor: LinkedIn|05.04.2010]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.