main_banner

Messeführung der BücherFrauen auf der FBM 2018 – „Frauen gehen in Führung“

Auf der Frankfurter Buchmesse gibt es schon immer nicht nur die neusten Bücher zu bestaunen, sondern auch spannedes Informationsprogramm für Buchkarrieren-Interessierte. Am Freitag, den 12.10. um 9:30 Uhr startet der Messerundgang „Frauen gehen in Führung“, durchgeführt von den BücherFrauen e.V.
Mit dem Messerundgang engagieren sich die BücherFrauen nun schon seit mehreren Jahren für den Branchennachwuchs (und alle, die es werden wollen). Anmeldungen sind aktuell noch möglich!

Die Teilnehmer/innen erhalten dabei tiefergehende Einblicke in den Beruf und Werdegang von verschiedenen erfolgreichen Frauen aus der Verlagswelt. Barbara Neeb und Katharina Schmidt werden den Rundgang leiten und haben wieder einmal eine spannende Tour mit Führungsfrauen aus Programm- und Marketingleitungen zusammengestellt. Beginnend bei Helga Frese-Resch (Kiepenheuer & Witsch), geht es in diesem Jahr über Susanne Krebs (cbj/cbt) weiter zu Christiane Steen (rororo Rotfuchs) und schließlich zu Theresa Bolkart (dtv), die allesamt an den jeweiligen Verlagsständen besucht werden und den Teilnehmer/innen bei Fragen Rede und Antwort stehen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte über Facebook https://www.facebook.com/VerlageDerZukunft/ oder per Email an speedmeeting@verlagederzukunft.de.

Unter allen Teilnehmer/innen verlosen die Verlage der Zukunft außerdem zwei Tageskarten für die FBM18! Wir wünschen Euch viel Glück.

 


Wissenswertes zu den BücherFrauen e.V.
„Das Branchen-Netzwerk BücherFrauen e.V. wurde 1990 in Deutschland nach dem Vorbild der englischen Women in Publishing (WiP) gegründet. Mittlerweile bündelt der Verein die Interessen von 900 deutschen Verlagsfrauen, Buchhändlerinnen, Übersetzerinnen, Agentinnen und allen anderen Frauen, die rund ums Buch tätig sind. Neben der englischen Organisation gibt es die Women in Publishing in Irland, Indien, Hongkong, Australien, in den USA und auf den Philippinen.“

Weitere Infos zum Programm der BücherFrauen auf der Frankfurter Buchmesse findet ihr unter https://www.buecherfrauen.de/.


 

Lass uns doch einen Kommentar da.

UA-46076145-1