Messeführung Verlage der Zukunft LBM 2017 – Phantastische Literatur im Fokus

Ihr habt am 24.03. 2017 noch nichts vor, seid aber zufällig in Leipzig auf der Buchmesse und interessiert Euch für Phantastische Literatur? Dann nehmt doch teil an unserer Führung, die Phantastische Literatur in den Fokus setzt.

Das Phantastische Genre ist eins der spannendsten der Literaturszene und unserer Meinung nach ebenso bedeutsam wie Belletristik. Dass dieses Genre sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sieht man nicht nur an den zunehmenden Verfilmungen phantastischer Bücher, sondern auch an der Zunahme und Erweiterung von Fantasy-Bücherregalen in Buchhandlungen. Ob Harry Potter, Game of Thrones, Herr der Ringe oder die neusten Bücher von Neil Gaiman – sie alle haben heute einen festen Platz in unseren Lieblingsbuchhandlungen, ebenso wie viele weitere Geschichten, die dort auf uns warten. Grund genug für uns, dieses Genre einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wer weiß besser über dieses Genre Bescheid, als Verlagsleute und Autoren, die sich tagtäglich damit beschäftigen?

Begleitet uns deshalb auf der Leipziger Buchmesse zu Verlagen und Akteuren des Phantastik-Genres und informiert euch mit uns über Trends, Schwerpunkte und Neuerungen. Entdeckt dabei nicht nur Verlage wie Fischer Tor, sondern schnuppert auch einmal in die Welt kleinerer Verlage, wie Amrun Verlag und Verlag Schwarze Ritter, und der des Phantastischen Autoren Netzwerks (PAN).

Treffpunkt: Freitag, 24.03.2017, 10:00 Uhr in der Glashalle am Messemodell (Eingang West)

Anmeldung: Schreibt uns eine Mail an messe@verlagederzukunft.de und lasst uns wissen, wenn ihr teilnehmen wollt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Tagestickets für die Leipziger Buchmesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert