main_banner

Publishers Forum 2018 – Programmvorschau

Autor: Christian Bartl


#Publisher’s_Forum_2018 Sobald das Wochenende sich nähert berichten wir für euch live vom diesjährigen Publisher’s Forum in Berlin! Stattfinden wird das ganze Vergnügen am 26. und 27. April.
Bis dahin lest ihr ab jetzt tagtäglich aktuelle News und Vorberichte zu dieser bestenfalls wegweisenden Zusammenkunft und Ideenfabrik der Buch- und Medienbranche.


 

Wir wurden eingeladen, zum Publisher’s Forum 2018 in Berlin zu kommen.

Natürlich gibt es dementsprechend auch bei uns unter #VdZu ganz frisch, und leicht last minute, das Programm des Publisher’s Forum #pf18

Es ist exakt 5.21h und wir sind früh auf, denn wir müssen jetzt gleich ab ins VdZumobil (so ähnlich wie das Batmobil) und los nach Berlin. Außerdem wissen wir ja nur frühe Vögel fangen Würmer und auf kräftig lecker Wurm haben wir seit Tagen schon richtig Appetit.

Amoooooooore. <3 und #seeyou@_pf18

Publisher’s Forum, Day One

Opening Address 2018

Personalization Is the Key – Financial Industries and Publishing in the Digital Age

Klaus Driever, Allianz, GER

 

From Kaiken Publishing to Kaiken Entertainment: Story Telling and Developing Intellectual Properties Across Media and Formats

Laura Nevanlinna, Kaiken Publishing, FIN

 

Coffee Break & Networking

 

Topic 1: The Next Generation of Technologies: How AI, Machine Learning, and Big Data Impact on Publishing

An Overview of Trends and Exemplary Use Cases in the Publishing Industry

Ruth Jones, Ingram, UK
Sadia Shahid, Colwiz/Taylor and Francis, UK
Ilian Uzunov, Ontotext, BG

 

Topic 2: Neue Geschäftsmodelle für Publikumsverlage

Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen

Plamen Petrov, Amazon Kindle, D
Hermann Eckel, Tolino, D
Michael Döschner-Apostolidis, IG Digital / Holtzbrinck ePublishing, D

 

Lunch Break

 

Understanding, Leveraging, and Implementing AI, Machine Learning, Bots, and Big Data Analysis

Ruth Jones, Ingram, UK
Sadia Shahid, Colwiz/ Taylor and Francis, UK

 

Der Weg zum datengetriebenen Unternehmen: Von deskriptiven Analysen zu automatisierten Entscheidungen

Doanh Nguyen, HGV, D

Moderator: Klaus-Peter Stegen, The Publishers‘ Forum, D

 

Topic 3: Erkenne Deine Leser! Wie das oberste Gebot der Stunde Verlagsunternehmen herausfordert

Einführung für Panel Debate

Karla Paul, Buchkolumne, D

 

Panel Debate Topic 3

Erkenne Deine Leser! Wie das oberste Gebot der Stunde Verlagsunternehmen herausfordert

Jonathan Beck, C.H. Beck, D

Marguerite Joly, Ullstein/Bonnier, D

Jan Lenarz, Ein guter Verlag, D
Karla Paul, Buchkolumne, D

 

Coffee Break

 

Topic 4: New Publishing Models – The International Perspective

Introduction to Panel Debate

Eduardo García, Atmende Bücher, GER
Porter Anderson, Publishing Perspectives, USA

 

Panel Debate Topic 4

New Publishing Models – The International Perspective

Mathew Clayton, Unbound, UK

Helena Gustafsson, Storytel, SWE

Robert Becker, beemgee, GER
Eduardo García, Atmende Bücher, GER

Moderator: Porter Anderson, Publishing Perspectives, USA

 

WS 2

IT- & Technologie-Trends für die Verlagsindustrie

Peter Karwowski, Klopotek, D
Wolf-Michael Mehl, Klopotek, D

 

WS 3

Geschäftsmodellentwicklung und Innovationsmanagement im Medienbereich: Eine Toolbox nicht nur für das Business Development

Franziska Schiebe, Beltz, D
Ehrhardt Heinold, Heinold, Spiller & Partner, D

 

Fireplace Talk

Paula Zuccotti, Author, UK

Moderator: Rüdiger Wischenbart,The Publishers’ Forum, AT

 

Conference Dinner of Platinum Cooperative Partner Klopotek at Restaurant “Gendarmerie” — http://www.restaurant-gendarmerie.de

Lass uns doch einen Kommentar da.

UA-46076145-1