Weihnachtskalender: Türchen 14

App-Empfehlung: Weihnachtsmarkt-Apps

Morgen ist schon der 3. Advent! Für alle, die es trotzdem noch nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft haben, oder einfach noch nicht den richtigen Markt für sich entdecken konnten, gibt es heute einen App-Tipp.
Die App „Weihnachtsmärkte Deutschland“ von „Das Örtliche“ begrüßt euch mit fröhlicher Weihnachtsmusik und stimmt euch somit direkt für den nächsten Weihnachtsmarktbesuch ein. Mit Hilfe des GPS oder direkt mit der Eingabe des gewünschten Ortes ermittelt die App alle Weihnachtsmärkte in der Nähe. Diese kann man sich als Liste oder direkt auf einer Karte anzeigen lassen. Mit der Hilfe diverser Filter kann man die Suche sehr gut eingrenzen. So kann man sich sehr schnell einen guten Überblick über alle Märkte in der Nähe verschaffen. Dank der Bewertungsfunktion wird einem die Entscheidung etwas erleichtert.

Android und Apple

Wer lieber kleine, gemütliche Märkte bevorzugt, bekommt jedoch mit der App „Weihnachtsmärkte 2013“ einen besseren Gehilfen an die Hand. Die App weist direkt bei dem Start darauf hin, dass es sich hierbei um keine vollständige Liste aller Weihnachtsmärkte handelt, sondern eine Auswahl von besonders schönen Märkten getroffen wurde. Negativ ist hier jedoch anzumerken, dass die Liste sich nicht durchsuchen lässt, sondern man alle Einträge durchblättern muss. Zudem gibt es sehr viel Werbung in der kostenlosen Version, die teilweise recht störend ist.

Android und Apple

Beide Apps gibt es kostenlos!

Und noch ein kleiner Tipp von mir: Ladet euch eine der Apps herunter, die könntet ihr noch gut gebrauchen in den nächsten Tagen! Aber pssst, ich war es nicht, die euch verraten hat, dass es auch sehr hilfreich für unser Gewinnspiel sein könnte… 😉

Zum Gewinnspiel:
Und die Frage für heute darf natürlich auch nicht fehlen:
Was gehört zu jedem Weihnachtsmarktbesuch dazu?

_  _  _  _  _  _  _  _

Notiert euch den orange hinterlegten Buchstaben, um am 24.12.2013 das Lösungswort erraten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.