Neues Semester – Neues Team

Collage aus Profilbildern des neuen Lektorats- und Redaktionsteams von Verlage der Zukunft

Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Und dieser Wechsel steht nun an!

Wir, das neue Redaktions- und Lektoratsteam von Verlage der Zukunft, freuen uns, das kommende Semester aktuellen und relevanten Content im Magazin für euch publizieren zu dürfen. Rund vierzig Studierende des Studiengangs Buch- und Medienwirtschaft der HTWK Leipzig werden regelmäßig Beiträge auf den Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, YouTube und Instagram) von Verlage der Zukunft posten und die Jobbörse auf Xing weiterführen. Mit etwas Glück bekommt ihr zur Frankfurter Buchmesse auch die Chance, via Speedmeeting die Führungskräfte in der Buchbranche kennenzulernen.

Um euch den Montagmorgen zu versüßen, wird alle 14 Tage pünktlich um acht Uhr eine Kolumne den Weg in euer Postfach finden – so ihr unser Magazin abonniert habt. Solltet ihr das noch nicht getan haben, dann drückt gleich auf das Brief-Symbol, um keinen Beitrag zu verpassen. In den Wochen, in denen keine Kolumne erscheint,  wird Donnerstags ein spannendes Interview, eine Verlagsvorstellung oder ein anderer interessanter Beitrag veröffentlicht. Und weil es so viele aufregende Themen gibt, die in unseren Köpfen und Fingern brennen, hält auch der Samstag einen Artikel für euch bereit.

Was wäre das Wort ohne ein Bild, das man damit verbinden kann? Im Folgenden stellt sich unser Redaktionsteam vor. Die Vorstellung der anderen Teams findet ihr auf den jeweiligen Kanälen von Verlage der Zukunft.

 

Marie TaubertMarie Taubert

Wenn meine Nase nicht gerade in einem Buch steckt, dann beschäftige ich mich am liebsten mit Inneneinrichtung, meinem Pflanzenparadies, Bookstagram oder meinen drei Katzen.

 

Sophia Spahr

Hey, ich heiße Sophia. Ich lese und schreibe für mein Leben gern und würde mich am liebsten den ganzen Tag mit Büchern und Manuskripten umgeben!

 

 

Annika Lippold

Hallo, ich bin Annika. Auf dem Foto mag ich schwarzweiß erscheinen, aber ich bin genauso bunt, wie meine Ideen und die Notizbücher in die ich sie schreibe.

 

 

 

Katharina Otzen

Hi, ich heiße Katharina. Für mich gibt es nichts wichtigeres als meine Familie, meine Freunde und Bücher.

 

 

Tessa HelfRedaktion: Tessa Helf

Ich bin Tessa und wenn ich nicht gerade studiere, findet man mich mit einem guten Buch in der Hand auf dem Sofa, wo ich mich im Anschluss mit anderen Lesern auf meinem eigenen Blog austausche.

 

Michaela Gerland

Hi, ich bin Michaela. Manche würden mich als Bücher-Shopaholic bezeichnen, da ich eine Buchhandlung nie ohne mindestens ein Buch verlassen kann. Aber eigentlich bin ich ein ganz gewöhnliches Opfer der Lesesucht.

 

 

Anna Bertelmann

Mein idealer Nachmittag beinhaltet Musik, Bücher, meine Katze und Schokokuchen.

 

 

Noemi Boettcher

Wenn der Ton die Musik macht, dann ist der Satz eine ganze Symphonie.

 

 

 

Lea Reich

Mein Name ist Lea und ich bin gebürtige Stuttgarterin. Mein Motto ist: „Alle Wege führen nach Leipzig“. Ich liebe es Parodien und kurze Geschichten zu schreiben, Bücher zu verschlingen und mit Freunden über die Welt zu philosophieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.