main_banner

“Eine geniale Idee” – Die kleine Nachlese unserer Events auf der Frankfurt Bookfair 2011

“Buchmesse mit Mehrwert” haben wir unsere kleine,  sehr feine Veranstaltungsreihe recht mutig überschrieben und zum Messesonntag ist nun klar: wir haben nicht zu viel versprochen! Ich hatte gestern die Freude, mit einer Speedmeeting-Teilnehmerin zu reden und ihr Feedback war eindeutig: “2 von 10 fanden es höchst bedauerlich, dass noch zwei Semester Studium vor mir liegen – besser hätte es nicht laufen können!” Außerdem Rebekka Kirsch im Börsenblatt-Interview dazu … hier.
Die große Nachfrage  auf der einen, die nahezu uneingeschränkte Bereitschaft zur Mitwirkung auf der anderen Seite haben uns zum einen überrascht, zum anderen versichert, dass unsere Ideen goldrichtig waren: themenbezogene Messeführungen und Speedmeetings mit denen, die sich richtig auskennen in Ihrem Metier.  Es kostet enorme Überwindung, allein und ohne vorangegangenen Kontakt an einen Messestand zu gehen und sich erzählen zu lassen, wie man vom Hörsaal auf den Chefsessel kommt. Es schüchtert ein, wenn der oder die AnsprechpartnerIn der Wahl im besten Zwirn professionelle Halbstundentakttermine absolviert während man selbst ziel-, plan und bisweilen auch noch orientierungslos durch die Hallen stolpert..  nichts davon war in den vergangenen Tagen zu spüren und dieser tolle Erfolg macht ganz viel Lust auf’s Weitermachen: Netzwerken, Veranstaltungen planen, die Branche mitgestalten und vor allem, alte Hasen und junge Hüpfer zusammenbringen!

Einen ganz großen Dank an das tolle Orga-Team bei Verlage der Zukunft, an alle diejenigen, die sich im Messewahnsinn die Zeit genommen haben, der Zukunft persönlich die Hand zu schütteln und auch an das Messe-Team, ohne dessen Unterstützung nichts davon denkbar gewesen wäre. Bis zum nächsten Jahr, wir lassen uns etwas einfallen!

Tags: , , ,

Lass uns doch einen Kommentar da.

UA-46076145-1