Messe-Begegnungen mit Zukunft – Das Speed-Meeting für den Branchennachwuchs auf der Frankfurter Buchmesse 2013

Ihr wolltet schon immer mal mit Verlegern über aktuelle Entwicklungen der Verlags- und Medienbranche diskutieren und Tipps zum Berufseinstieg aus erster Hand bekommen? Dann seid ihr bei Verlage der Zukunft genau richtig!

FBM Datum dt Ehrengast RGB

Auch dieses Jahr veranstaltet Verlage der Zukunft wieder Events für den Branchennachwuchs auf der Frankfurter Buchmesse. Dort bekommt ihr die Chance, wichtige Kontakte für eure berufliche Zukunft zu knüpfen und von dem Wissen erfahrener Brancheninsider zu profitieren.

Wie schon im letzten Jahr, werden wir auch 2013 wieder ein Speed-Meeting anbieten, bei dem acht Nachwuchskräfte die Chance haben werden mit acht Vertretern namhafter Unternehmen der Verlags- und Medienbranche ins Gespräch zu kommen. Jeweils acht Minuten habt ihr Zeit, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und eure Fragen zu stellen, dann wird zum nächsten Gesprächspartner gewechselt. Vielleicht eröffnet sich hier auch die Chance auf einen Praktikumsplatz oder ein Volontariat!

Mit dabei sind unter anderem

  • Beata Debacka, Marketing Director bei Books on Demand
  • Katrin Knecht, Personalleiterin der Holtzbrinck Verlagsgruppe (u.a. Rowohlt, Fischer, Droemer Knaur, Kiepenheuer & Witsch, lovelybooks, etc.)
  • Ida Roët de Campos, Personalleiterin beim Gräfe und Unzer Verlag
  • Sabine Dörrich, Geschäftsführerin der Personalagentur Sabine Dörrich

Neugierig? Dann haltet euch bereit. Die Anmeldungen für das Speed-Meeting werden Ende August starten. Bis dahin halten wir euch darüber auf dem Laufenden, welche Unternehmen bei den Events in Frankfurt dabei sein werden. Schaut regelmäßig auf unserem Blog vorbei oder folgt uns auf Facebook und Twitter, damit ihr den Anmeldestart nicht verpasst und ihr so die Chance auf einen der begehrten Plätze habt.

Bis dahin könnt ihr euch hier auf dem Blog in unserer Rubrik Events über die bisherigen Veranstaltungen von Verlage der Zukunft informieren. Dort findet ihr Fotos von den Messeführungen und vom Speed-Meeting, Stimmen aus der Branchenpresse sowie von den Teilnehmern des letzten Jahres und einige interessante Links.

Euer Verlage der Zukunft-Team

Mit freundlicher Unterstützung unserer Kooperationspartner und Sponsoren

Buchmesse



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.