Mittendrin statt nur dabei! Anmeldestart für Events auf der Buchmesse

Anmeldestart für Events auf der Buchmesse

Schon zum zweiten Mal geht Verlage der Zukunft mit Veranstaltungen für den Branchennachwuchs an den Start! Dieses Mal gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse. Wie auch auf der Frankfurter Buchmesse werden wir Messeführungen und ein Speedmeeting anbieten. Nutzt eure Chance und meldet euch vom 01. Februar bis 01. März auf unserem Blog an.

Für die Events konnten wir hochkarätige Unternehmen gewinnen, die den Nachwuchskräften Rede und Antwort stehen. Für den Nachwuchs bietet dies die Chance, die berufliche Zukunft schon jetzt in die richtige Richtung zu lenken und die Top-Entscheider der Branche kennenzulernen. Für alle erfolgreich angemeldeten Teilnehmer gibt es neben einem Platz im Speed-Meeting oder der Messeführung auch eine Freikarte für die Leipziger Buchmesse.

Messeführungen

Die Messeführungen sollen euch einen Einblick in die Arbeit verschiedener Verlage geben. Hier bekommt ihr von den Verlagsmitarbeitern Informationen aus erster Hand und könnt ihnen vielleicht auch die ein oder anderen hilfreichen Karrieretipps entlocken. Ihr gestaltet die Messeführungen durch eure Fragen dabei aktiv mit. Sucht euch aus unseren Schwerpunkten das Thema aus, das euch am meisten interessiert:

Donnerstag, 15.03.2012
11 Uhr: „Vertrieb / Marketing – analoge und digitale Herausforderungen“
14:00 Uhr: „Die Zukunft des Buches – zwischen E-Book und Buchkunst“

Freitag, 16.03.2012
10:00 Uhr: „Frauen gehen in Führung: Branchennachwuchs trifft Führungsfrauen“ (in Kooperation mit den Bücherfrauen)

Speedmeeting unter dem Motto: “Karriere-Bildung-Wissenschaft”

In ungezwungener Atmosphäre könnt ihr mit 10 Führungskräften aus Unternehmen der Verlagsbranche ins Gespräch kommen. Das ist eure Chance wichtige Kontakte für eure berufliche Zukunft zu knüpfen und Informationen über Karrieremöglichkeiten im Verlag zu sammeln. Aber aufgepasst, ihr habt nur 8 Minuten Zeit, dann wird zum nächsten Gesprächspartner gewechselt. Wem das nicht reicht, der hat im Anschluss noch die Möglichkeit, die Gespräche in offener Runde fortzusetzen.

Freitag, 16.03.2012
13.30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldung

Link zum Karrieretag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.