Top 5: Verlage auf Facebook, die Zweite!

Wir haben uns sehr über die große Resonanz zum letzten Beitrag “Top 5: Verlage auf Facebook” gefreut! Auf Grund der Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, eine zweite Ausgabe zu starten. Auch diesmal haben wir (Luise Meier und Virginia Illner) wieder die Facebook-Auftritte von Verlagen unter die Lupe genommen und möchten nun unsere Favoriten vorstellen. Diesmal ist für Liebhaber fast aller Genres etwas dabei – versprochen!

Logo vom Argon Verlag / © Argon Verlag

1. Argon Verlag (4439 Fans)
Der Argon Verlag ist ein Hörbuchverlag und weiß ganz genau womit er seine Kunden im Social Web locken kann – mit Hörbeispielen. So findet man links auf der Seite einen „Musikplayer“ mit zig Hörproben. Auch die Kommunikation zwischen Fans und dem Verlag funktioniert super – es wird schnell auf Anfragen reagiert und die Seite immer auf einem aktuellen Stand gehalten.

2. Marco Polo (2421 Fans)
Für alle, die gerne mal das Fernweh packt, hat der Verlag Marco Polo einiges zu bieten. Beinahe wöchentlich werden hier tolle Reisen verlost und nebenbei ganz dezent auf die neuen Angebote im Segment Reiseführer hingewiesen. Bei dem Gewinnspiel „Heimatgefühle“ wurden User aufgefordert Marco Polo zu schreiben, was für sie Heimat bedeutet und konnten so Kinokarten gewinnen. Und für alle, die bei den Gewinnspielen kein Glück haben, hält Marco Polo stets die neusten Informationen aus den Urlaubsparadiesen dieser Welt bereit.

3. Verlag für moderne Kunst (1533 Fans)
Auf dieser Facebook-Seite dürfte jedes Künstlerherz höher schlagen! Regelmäßig liefert der Verlag für moderne Kunst News aus der Branche und informiert über neue Ausstellungen. Es werden auch gerne einmal die Menschen hinter dem Buch vorgestellt – beispielsweise der Fotograf und der Gestalter.

Lothar Blanvalet / © Blanvalet Verlag

4. Blanvalet Verlag (1803 Fans)
Du willst heute schon wissen, welche Bücher Du zwischen März und Oktober lesen kannst? Der Blanvalet Verlag macht es auf seiner Facebook-Seite mit seinen digitalen Katalogen auf einen Klick möglich. Sei es Hardcover, Paperback oder Taschenbuch – es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Und für die Leser, die auch an der Geschichte des Blanvalet Verlages interessiert sind, gibt es einen Reiter, auf dem diese erzählt wird.

5. Goldegg Verlag (1408 Fans)
Zum Abschluss noch etwas für diejenigen Bücherwürmer, die ihre Berufung eher im Bereich Gesundheit, Gesellschaft und Business sehen. Der Goldegg Verlag gibt auf seiner Seite unter anderem Gesundheits- und Fitnesstipps. Weiterhin stellt er, um eine seiner Neuerscheinungen zu bewerben, die Frage: „Wer ist Ihr Weichei der Woche?“. Die Resonanz auf Beiträge ist leider noch ausbaufähig. Sehr schön ist allerdings die optisch ansprechende Präsentation der Neuerscheinungen, die über den Reiter „Unsere Bücher“ zu finden ist.

Wie auch beim letzten Mal stellt die Reihenfolge keine Rangfolge dar.
(Stand der Fanzahlen: 01.03.2011 um 19:00 Uhr.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.