Türchen #17 – noch 7 Tage bis Weihnachten

Photobucket

Erst jetzt fällt mir auf, dass auf dem Tresen bereits eine große Karte liegt. Zu jedem Land gibt es an der Seite eine kurze Beschreibung.
Im Osten befindet sich das Land der Munchkins. Dort ist alles in _ _ _ _ gezeichnet. Eine kleine Zeichnung kommt mir etwas seltsam vor: ein Haus unter dem offensichtlich jemand begraben wurde, nur die Füße schauen noch hervor.
Das Land der Gillikin im Norden ist purpurfarben und im Westen befindet sich das Land Winkie. Dort leben anscheinend geflügelte Affen und die Bewohner tragen gelbe Kleidung. Die Notiz dazu lautet: böse Westhexe (gest.).
Im Süden liegt das Land der Quadling. Diese bevorzugen anscheinend die Farbe Rot. Laut Kommentar herrscht dort die gute Hexe Glinda.
Ein gelber Weg führt aus allen Richtungen zu der zentral gelegenen Smaragdenstadt. Aber was soll die kleine grüne Brille daneben bedeuten?
An den Rändern der Karte ist nichts als Wüste.

Wo dieses Land wohl liegen mag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.