Türchen #6 – noch 18 Tage bis Weihnachten

Photobucket

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaustag! 
Da Schuheputzen aber nicht wirklich Spaß macht, möchten wir euch lieber zu einem kleinen Gewinnspiel einladen:
 Wer uns bis zum 10. Dezember ein selbst geschossenes Foto vom Weihnachtsmann an info@verlagederzukunft.de sendet, kann eins unserer märchenhaften Bücher gewinnen.

Vielleicht lässt sich der Weihnachtsmann ja mit so einer schönen Typo-Leuchte locken:

Photobucket

Einfach eine Seite so mit einem Lückenfüllertext (zum Beispiel „Lorem ipsum“) füllen, dass die Buchstaben in Höhe und Breite aneinander stoßen, dann zweimal auf A4 ausdrucken. Danach mit einem Papiermesser die Lücken zwischen den Buchstaben ausschneiden, die beiden fertigen Teile jeweils in der Mitte falten, miteinander verkleben und ein Teelicht in die Mitte stellen. 
Variationen erhaltet ihr durch verschiedene Schriftgrößen, -farben und indem ihr das Ganze rund statt eckig zusammenklebt.
Dann können die langen Winterabende ja kommen!

Die Originallinks findet ihr hier:
http://www.solebich.de/lorem-ipsum-typographie-windlicht/211782
http://www.behance.net/gallery/Typo-Lamp/612866

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.