Türchen #8 – noch 16 Tage bis Weihnachten

Photobucket

Als ich weiter in den Bücherregalen stöbere, fällt mir ein altes Buch ins Auge. Der Einband ist bereits verschlissen, der Titel auf dem Rücken nicht mehr lesbar, die Bindung löst sich an manchen Stellen und das Papier ist porös und vergilbt.
Ich schlage es auf, um zu sehen worum es geht. Auf der Titelseite steht „Magische Gegenstände in Märchen“.
Ich schlage das Kapitel  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  auf und lese:

  • „Ein früher gebräuchliches Kleidungsstück für Frauen, welches heute eine erotische Atmosphäre versprüht.“

Ich blättere um und lese zwei weitere Einträge:

  • „Ein Frisierutensil, das Ordnung auf den Kopf bringt.“
  • „Ein vitaminreiches Obst, welches bei täglichem Verzehr eine medizinische Versorgung unnötig macht.“

Ganz schön kompliziert umschrieben, denke ich, schließe das Buch wieder und stelle es zurück ins Regal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.