Faszinierend, nutzwertig, crossmedial – Wie sich Zeitschriften verändern (müssen)

Logo der Akademie des deutschen Buchhandels; 12.11.2020, 11.00 Uhr
Logo der Akademie des Deutschen Buchhandels; © Akademie des deutschen Buchhandels

2. Zukunftsforum Zeitschriften am 10. Dezember 2010 im Literaturhaus München

Wie wird eine Zeitschrift zukunftsfähig?

Zeitschriften müssen erfolgreich und rentabel bleiben, doch dazu müssen sie sich verändern und sich neuen Aufgaben stellen.

Problem: Die Leser erhalten immer mehr Informationen über Internet oder mobile Geräte und die Werbekunden haben attraktivere Möglichkeiten, die entsprechenden Zielgruppen direkter und individueller zu erreichen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist eine hohe Kundenorientierung. Immer wichtiger werden dabei Faktoren wie „Identifikation“, „emotionale Einbindung“ und „Lesespaß“.

Ausgehend von der gestärkten Printmarke müssen Zeitschriftenverleger verschiedene Medienkanäle im Sinne der Leser nutzen.

Das Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie des Deutschen Buchhandels bietet hierzu informative Vorträge und Diskussionen. Es richtet sich dabei an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Marketing, Herstellung und Anzeigenverkauf sowie an Online-Manager aus Fach- und Special-Interest-Verlagen. Besonders interessant ist die Konferenz für kleinere und mittelständische Verlage der Zeitschriftenbranche.

mehr Informationen
[www.buchakademie.de | Autor: Akademie des Deutschen Buchhandels | 06.12.2010 | 20.45]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert