main_banner

Blogs in bewegten Bildern: einige Empfehlungen

Sonstiges
Auf der Internetplattform Youtube tummeln sich nicht nur zahlreiche Katzenvideos, sondern auch eine Menge lesebegeisterter Menschen, die in ihren Videos Bücher empfehlen (oder auch nicht) und allgemein Bücherliebe verbreiten. Ihre Kanäle sind Blogs, nur dass diese Leute vor einer Kamera sitzen und reden, anstatt zu schreiben.

Einige dieser Kanäle, die mir persönlich sehr gut gefallen, möchte ich euch heute einmal vorstellen.

 

VersTand. Booktube

Auf diesem Kanal findet ihr vorrangig Klassiker und deutsche Gegenwartsliteratur, doch auch der ein oder andere Fantasy-Roman ist dabei.

Sophie, die Kanalinhaberin, besitzt eine sehr fundierte Literatur-Kenntnisse, was bei ihren Buchvorstellungen immer wieder positiv auffällt. Ebenso bin ich jedes Mal wieder von ihrer gewählten Ausdrucksweise fasziniert.

Sophies äußerst interessantes Video zum Dadaismus: Hier

 

*Littera*

Ramona, vom Kanal Littera ist eine Person, die sehr sympathisch und herzlich Fantasy Romane vorstellt (natürlich auch hin und wieder andere Genres).

Hier findet man immer wieder Bücher, von denen man vorher noch nie gehört hat. Ein echter Augenschmaus ist ihr buntes Bücherregal.

Ramonas Video zur Fantasy Literatur mit Drachen: Hier

 

AllesAllerlei

Wann immer ich eines von Shari’s Videos sehe, bekomme ich gute Laune. Sie stellt die Bücher mit einer unglaublich humorvollen Ehrlichkeit vor. Dadurch macht einem sowohl das Schauen von positiven, als auch negativen Rezensionen Spaß.

Sehr ansprechender Inhalt und ein toller Mensch.

Ein Video, in dem Shari über das Thema „Ghost in the Shell“ redet: Hier

 

 

Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, dann lege ich euch außerdem ans Herz, mal bei diesen Kanälen vorbeizuschauen:

 

booksandpieces

Science Fiction durch und durch, mit viel Humor

 

Thoughts on Tomes

Jugendbücher und Fantasy, ehrlich vorgestellt

 

perpetualpages

Ein bisschen von Allem, aber alles mit viel Freude

 

Ich hoffe, ihr könnt die eine oder andere Empfehlung mitnehmen.

 

 

Autor: Josie Staats

 

Tags: , , , ,

Lass uns doch einen Kommentar da.

  • Archiv

  • Verlage der Zukunft teilen


    Instagram
  • Kooperationspartner

    Buchakademie

    Buchmesse

    FuturePublish

    Leipziger Buchmesse

    MediaText Jena

    Bücherfrauen

    ECPMF

  • Messeführungen auf der Leipziger Buchmesse 2017

    Auch auf der Leipziger Buchmesse 2017 veranstalten wir wieder unsere Messeführungen! Neben der traditionellen Führung der Bücherfrauen gibt es diesmal einen Rundgang zum Thema Fantasy-Verlage. Die genauen Infos und das Anmeldeformular findet ihr ab sofort >>hier<<.
  • Beliebte Themen

UA-46076145-1