main_banner

Krimi-couch.de – Das Online-Magazin für Krimifans

Aktueller Banner der Krimi-Couch

 

Das unabhängige Online-Magazin Krimi-couch.de ist eines der größten deutschsprachigen Portale zu Kriminalromanen. Die Krim-couch ist seit Frühjahr 2002 online und verzeichnet heute 14.000 Besucher täglich.

Das Portal wurde von Lars Schafft ,der  ebenso Mitbegründer der 2006 realisierten Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG ist, gegründet. Diese bringt  Online-Magazine der verschiedenen Genre heraus, die auf den sechs „couch“-Seiten zu Hause sind.  Der Erfolg von Krimi-couch.de ist unter anderem auf die gezielten Interaktionen mit den Lesern zurückzuführen, denn neben dem Verfassen von Forumsbeiträgen können diese die Kriminalromane selber mit dem sogenannten „Spannungsbarometer“ bewerten und damit aktiv in Rankings eingreifen. Zudem kann man auf der Webseite  sein Bücheregal ähnlich der Community Lovelybooks online verwalten und sich individuell an Erscheinungstermine „seiner“ Autoren erinnern lassen. Dieser umfassende Service setzt Krimi-couch.de von den vielen anderen Krimi-Webseiten ab.

So viel Engagement  wurde 2009 mit dem Grimme-Online-Award in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“ ausgezeichnet. Auch Verlage sind auf die große Marktpräsenz dieser Seite aufmerksam geworden und veröffentlichen Rezensionen der Seite auf den Covern ihrer Titel als Verkaufsförderung. So bietet Krimi-couch.de nicht nur Lesern ein großes Informationsportal, sondern bietet Branchen­mitgliedern eine Möglichkeit der Feedbackgewinnung.

Auch wenn das Portal zur Zeit noch auf die gedruckten Kriminalromane ausgelegt ist, sollte das Magazin auch mit wachsender Anzahl der ebook-Nutzer Bestand haben. Krimi-couch.de weist schon jetzt mit einer eigenen facebook-Seite sowie eigenem Twitter-Account eine starke Online-Ausrichtung auf. Ins Blaue spekuliert wäre es sogar denkbar, dass mit der Krimi-Couch noch ein weiterer, sehr spezifisch aufgestelter Self-Publisher an den Start geht, denn so viel Zielgruppennähe und Webaffinität sind eigentlich hervorragende Voraussetzungen, die funktionierenden Plattformen um Upload-Funktionen zu erweitern.

weitere Informationen:
[http://www.literatur-couch.de/krimi-couch-de.html|02.01.11|16:29 Uhr]
[http://www.stern.de/digital/online/krimi-couchde-literarischer-mord-und-totschlag-1511975.html |02.01.2011|16:26 Uhr][http://www.facebook.com/krimicouch |03.01.2011| 17:33 Uhr]

Tags: , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Krimi-couch.de – Das Online-Magazin für Krimifans”

  1. Carolina says:

    Und ich hab gedacht, das wäre eine DEUTSCHSPRACHIGE Seite!!!!!!

    Euch ist die deutsche Sprache wohl auch nicht gut genug!!!
    So ein Schmarrn.
    Eine sehr enttäuschte Krimilesering – auf deutsch

Lass uns doch einen Kommentar da.

  • Archiv

  • Verlage der Zukunft teilen


    Instagram
  • Kooperationspartner

    Buchakademie

    Buchmesse

    FuturePublish

    Leipziger Buchmesse

    MediaText Jena

    Bücherfrauen

    ECPMF

  • Messeführungen auf der Leipziger Buchmesse 2017

    Auch auf der Leipziger Buchmesse 2017 veranstalten wir wieder unsere Messeführungen! Neben der traditionellen Führung der Bücherfrauen gibt es diesmal einen Rundgang zum Thema Fantasy-Verlage. Die genauen Infos und das Anmeldeformular findet ihr ab sofort >>hier<<.
  • Beliebte Themen

UA-46076145-1