Speed Meeting – Nachwuchskräfte gesucht!

10 Führungskräfte, 10 Nachwuchskräfte, 10mal 8 Minuten!

Beim Speed-Meeting treffen zehn Nachwuchskräfte und zehn Führungskräfte der Verlags- und Medienbranche als Gesprächspartner aufeinander. In ungezwungener Atmosphäre werden jeweils Gespräche von acht Minuten geführt. Danach wird zum nächsten Gesprächspartner gewechselt. Im Anschluss an diesen „Gespräche-Marathon“ gibt es noch die Möglichkeit, die Gespräche in offener Runde bei Snacks und Getränken fortzusetzen.
Dem Branchennachwuchs bietet sich hier die Chance, wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen und aus erster Hand Informationen über Karrieremöglichkeiten in der Verlags- und Medienbranche zu sammeln. Verlage und andere Unternehmen der Branche haben wiederum die Möglichkeit einen Eindruck über das Nachwuchspotenzial von gleich zehn interessierten und engagierten Nachwuchskräften zu gewinnen. Das Speed-Meeting ist also ein Event, das sich für beide Seiten lohnt!

Nachdem die Events auf den letzten Buchmessen ein voller Erfolg waren, organisiert Verlage der Zukunft auch auf der Leipziger Buchmesse 2013 wieder ein Speed-Meeting. Hierfür suchen wir noch geeignete Bewerber, die sich dieser Herausforderung stellen wollen.

Bisher nehmen folgende Unternehmen am Speed-Meeting auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse teil:

  • Verlagsgruppe Oetinger: A.Beckhoff(Assistenz Geschäftsführung)
  • Gräfe und Unzer Verlag: Ida Roët de Campos (Personalleiterin)
  • Bastei Lübbe: Klaus Kluge (Geschäftsführer)
  • Personalagentur Sabine Dörrich
  • Koch, Neff &Volckmar: Markus Fels (Einkaufsleiter)

 

Anmeldung
Um deine Bewerbung für das Speed-Meeting berücksichtigen zu können, benötigen wir folgende Dinge per Mail an events@verlagederzukunft.de:

  1. Name
  2. E-Mail-Adresse
  3. Telefon-/Handynummer
  4. derzeitige berufliche bzw. Ausbildungs-Situation
  5. kurzes Motivationsschreiben (max. 150 Zeichen), in dem Du begründest, warum Du unbedingt am Speed-Meeting teilnehmen willst und der/die geeignete Kandidat/in bist
  6. aktueller tabellarischer Lebenslauf (inklusive Angaben zu praktischen Erfahrungen in der Branche)

Wer bekommt einen Platz?
Nach Ablauf des Anmeldezeitraums (14.02.2013) wirst Du rechtzeitig von uns per E-Mail informiert, wenn Du am gewünschten Event teilnehmen kannst.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der begrenzten Anzahl der verfügbaren Plätze, leider nicht garantieren können, dass jeder einen Platz erhält. Eine Anmeldung für das Speed-Meeting garantiert noch keine Teilnahme daran. Erst mit der Bestätigung der Teilnahme durch Verlage der Zukunft ist die Anmeldung verbindlich!
Die Auswahl der Teilnehmer für die Messeführungen erfolgt nach dem Prinzip „First-come, first-served“, das heißt je früher Du Dich anmeldest, desto höher sind Deine Chancen auf einen Platz. Bei der Auswahl der Teilnehmer für das Speed-Meeting wählen wir aus allen eingegangenen Bewerbungen die besten zehn Bewerber aus. Dabei werden wir von der Personalagentur Sabine Dörrich unterstützt.

Fragen?
Habt ihr noch Fragen an uns? Dann sendet eine E-Mail an: events@verlagederzukunft.de!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.