Beginn der Adventszeit

1_advent

 

Nun ist es soweit, das erste Lichtlein brennt und  das VdZu-Team wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit – die wir natürlich weiterhin mit Artikeln versüßen.

Und auch wenn der Stress jetzt erst so richtig anfängt, wollen wir noch an unser Gewinnspiel erinnern. Zwischendurch mal eine kleine Pause einlegen und in Kindheitserinnerungen schwelgen ist bestimmt Balsam für die Seele. Schnell ein Foto vom eigenen Lieblingsbuch aus der Kindheit gemacht und teilnehmen!

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen, deshalb stellen wir an jedem Adventssonntag eines unserer Lieblingsbücher vor. Das erste Buch, was wir euch vorstellen wollen, ist “Lotta kann fast alles” von Astrid Lindgren, in dem von einem eigensinnigen Mädchen die Rede ist, das ihrer Familie das Weihnachtsfest rettet. Eine in diesen kalten Tagen herzerwärmende Geschichte, die wunderschön illustriert ist.

Lotta_kann_fast_alles

Eine besinnliche Adventszeit! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.